Marketing-Coach Workshops

Workshops, die Dich weiterbringen.

„Quo vadis City?
Quo vadis Standort?“

27. April, 10:00 – 14:00, Schmallenberg
349
p. P., zzgl. USt.

Standorte und Innenstädte befinden sich im dramatischen Wandel. Selbst Großunternehmen sind vor massiven Veränderungen nicht mehr sicher, wenn sie nicht mit der Zeit gehen.

Wie aber können Regionen und Innenstädte attraktiv bleiben oder wieder werden?

Referent und Marketing-Coach René Dörnenburg erarbeitet schon seit 1996 Konzepte und Marketing-Strategien für Standorte und Citygemeinschaften. Zu seinen Auftraggebern gehören sowohl große Einkaufsstraßen als auch Stadtteile und Dorfgemeinschaften in ganz NRW.
In seinem 1,5 stündigen Vortrag erläutert der Marketing-Coach, welche Parameter optimiert werden müssen und wie digitale Lösungen dazu beitragen können, Innenstädte wieder zu beleben, Kunden für den eigenen Standort zu begeistern und den stationären Handel mit der digitalen Welt effektiv zu verknüpfen.

Im Anschluss an die Veranstaltung können individuelle Standort-Fragestellungen mit dem Marketing-Coach und seinem Partner-Netzwerk erörtert werden.

Maximale Teilnehmerzahl pro Veranstaltung: 25 Teilnehmer

Weitere Workshops werden in Düsseldorf, Köln, Dortmund und Arnsberg angeboten.

Buchung über die Website unseres Partners

Individuelle Coachings

Du möchtest in individuellen 1:1-Coachings beraten werden?
Dann empfehlen wir Dir unsere neuen Online-Coachings.

Erfahrung aus über 250+ Projekten.

Das erwartet Dich in meinen Workshops

Eines vorweg: Ich bin kein Theoretiker. Das was ich Dir in meinen Workshops vermittle sind praxisorientierte Fakten, Erfahrungen und Lösungsansätze, die Dich und Dein Projekt weiterbringen sollen. Neben einem Impuls-Vortrag, will ich Dein Gespür dafür schärfen, welche Fehler häufig gemacht werden, die letztlich zu Misserfolg, Demotivation und Zeitverschwendung führen. Mein Grundsatz „Nichts Falsches zu machen, heißt nicht, das Richtige zu tun!“, stellt den roten Faden meiner Workshops dar. Im praktischen Teil erläutere ich anhand von Fallbeispielen, welche Bedeutung Marketing und digitale Lösungen haben, um die gesetzten Ziele zu erreichen. Zudem durchleuchten wir auf Wunsch Dein spezielles Projekt und geben Dir wertvollen Tipps mit auf den Weg, die für Dein Projekt gewinnbringend sind.

Alle Teilnehmer meiner Workshops erhalten nach der Veranstaltung ein smartes Tool an die Hand, das dazu beiträgt, das Gehörte zu festigen und auch nach dem Workshop richtige Projekt-Entscheidungen zu treffen. Das speziell für die Wissensvermittlung von unserem Partner „signature technologies“ entwickelte Tool hilft Dir dabei, Dein Know-how nachhaltig aktuell zu halten.

Quo vadis Standort?

Wir alle kennen die Aussage „Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit“. So bekannt, so richtig! Als Standortmarketing-Experte erlebe ich leider seit Jahrzehnten, wie Standorte in der City und auf dem Land die Zeit verschlafen. Standortmarketing heißt vielfach, verwalten, bewahren und wiederholen. Emotionales Kauferlebnis Fehlanzeige.

Zukunft gestalten geht anders. Erfolgreiche Standorte gehen mit der Zeit, verändern sich, überraschen, stellen Fragen und machen das Richtige.

Wie das geht, was Du tun solltest und wie Du die gesetzten Ziele für Deinen Standort, Lebens- oder Arbeitsraum erreichst, darum geht es in meinem Workshop „Quo vadis Standort?“    

Über den Referenten

Als Marketing-Coach und Standort-Experte berate ich bereits seit 1996 Kooperations-Projekte, Vereine, Standort- & City­gemein­schaften. Im Auftrag von IHK und Wirt­schafts­förderungen werde ich als Coach in bestehende oder neu­zu­gründen­de Stand­ort­projekte eingebunden und halte Vorträge über das immer wichtiger werdende Thema Standort-Marketing. Als Unternehmer, aktives Vorstands­mitglied in verschiedenen Gewerbe­vereinen, Ausbilder und Coach verfüge ich über umfang­reiche Erfahrung in den Bereichen Standort­marketing, Marketing sowi Digitalisierung und gebe diese Erfahrung in meinen Workshops gerne weiter.

Du möchtest eine individuelle Beratung?

Schreib uns kurz, was Du wissen möchtest und wir melden uns schnellstmöglich bei Dir.