Hallo Mega Menu

City-Ring Schadowstraße Düsseldorf e.V.

Zukunft gestalten in der Düsseldorfer City.

Case Study

Standort stärken und Zukunft gestalten.

Wer heute über die Düsseldorfer Schadowstraße schlendert und das bunte Treiben auf der jetzt wieder quirligen Einkaufsstraße erlebt, ahnt nicht, wie hart die zurückliegenden 10 Jahre für den dortigen Einzelhandel, die Kundinnen und Kunden sowie für die hier Aktiven waren. Der Wandel von einer hochfrequentierten Durchfahrtstraße zur Fußgängerzone war ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft für den Standort.

Schadowstraße Düsseldorf im Wandel der Zeit. | © www.marketing-coach.de

Marketing-Komplettservice von kreativen Profis

Als Marketing-Coach wurde ich von der ansässigen Händlergemeinschaft, über einen Zeitraum von 10 Jahren beauftragt, das Marketing des Standorts als externer Berater und Coach neu, frisch und aktiver zu gestalten. Neben der Entwicklung von Logo, Claim, Corporate Design, Website und Drucksachen, war es unter anderem meine Aufgabe, engen Kontakt zu Presse, TV und Radio zu suchen, immer wieder neuen Content zu produzieren sowie den Standort auf die bevorstehende U-Bahn Großbaustelle vorzubereiten. Kundinnen und Kunden sollen bei „Kauf“-Laune gehalten und über die Einkaufsmöglichkeiten während der Großbaustelle informiert werden. Einzelhändler und Geschäftsleute mussten informiert und motiviert werden sowie die Zusammenarbeit mit städtischen Institutionen aufrecht gehalten werden. Eine echte Herausforderung, die ich zusammen mit meinem kreativen Netzwerk realisieren durfte,

Baustellen-Party

Nicht zuletzt die Planung, Organisation und Durchführung riesiger Straßenfeste, Frühlings- & Herbstfeste, mitten in der City-Baustelle, bedeuteten für den Standort Schadowstraße mediale Aufmerksamkeit, Zuspruch und verdeutlichte die Aktivität der damaligen Händlergemeinschaft.

Für mich als verantwortlichem Projektmanager und für mein kreatives Team eine verantwortungsvolle und intensive Zeit in der Düsseldorfer City.

Schadowstraßen-Fest 2011 | Großer Andrang vor der Hauptbühne | Copyright: marketing-coach.de

Kontakt

Danke für Deine Nachricht.

Wir haben Deine Nachricht erhalten uns melden uns in den nächsten 48 Stunden bei Dir.