Hallo Mega Menu

IG MedienHafen Düsseldorf

Interessen bündeln & Ziele erreichen.

Case Study

Eine starke Gemeinschaft für einen starken Standort.

2012: Eine der Hotspot-Locations in der Medienstadt Düsseldorf, der MedienHafen, verfügt als einer der wenigen Standorte über keine Gemeinschaft, die sich abgestimmt und organisiert für die Belange des Standorts einsetzt.

Gemäß unseres Mottos „Alleine gut, zusammen besser!“, haben unser Marketing-Coach und sein Team eine Konzeption zur nachhaltigen Gründung einer Standortgemeinschaft entwickelt.

Namhafte Anlieger wie Hyatt, Marriot, Best Gruppe, Marina Düsseldorf, Radisson Blu Media Hotel sowie Gastronomen, Rechtsanwälte und weitere Anlieger wurden überzeugt, dass die Gründung einer Standortkooperative sinnvoll und machbar ist.

Insgesamt hat unser Kreativ-Team 2 Jahre von der Idee bis zur Übergabe der Vereinsaktivitäten an einen eigenständigen Vorstand benötigt.

Ein erfolgreiches Standortprojekt, das auch heute noch für den Standort aktiv ist.

Kontakt

Danke für Deine Nachricht.

Wir haben Deine Nachricht erhalten uns melden uns in den nächsten 48 Stunden bei Dir.