Hallo Mega Menu

Wirtschaftsförderung Schmallenberg

Fachkräfte auf’s Land holen.

Case Study

Neue Chancen durch digitales Marketing.

Die Wirtschaftsförderung Schmallenberg im Sauerland hat Kreative und Agenturen 2019 dazu aufgerufen, um den Etat der Standortvermarktung und Arbeitskräftegewinnung für die Region Schmallenberg zu pitchen.

Eine spannende Aufgabe, die ideal zum Profil meiner kreativen Beratungsagentur für Standorte und Regionen passte. Mit meinem kreativen Team entwickelten wir das Konzept „GreenCard Schmallenberg“ – Arbeiten im Grünen.

Unser Konzept hat den Vorstand der Wirtschaftsförderung sowie den 20-köpfigen Beirat überzeugt, sodass wir den Auftrag zur Realisation für 2 Jahre erhalten haben.

Planungsgemäß wurde das Projekt nach 2 Jahren an die Wirtschaftsförderung übergeben und in Eigenregie fortgeführt.

Die Standortvermarktung und Moderation von Gemeinschafts- & Standortprojekten gehört bereits seit 1996 zu den Kernkompetenzen unseres Teams.

Dank digitaler Möglichkeiten und einem erfahrenen Kompetenzteam, konnte eine digitale Lösung erarbeitet werden, die sowohl offline als auch online überzeugte.

Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung 2020 wurde den 215 Mitgliedern des Wirtschaftsförderungsvereins das Konzept und die Kreativkampagne präsentiert. Durch die Versammlung erfolgte die Freigabe zur Durchführung, welche wir im September 2020 begonnen haben.

www.greencard-schmallenbeg.de

Kontakt

Danke für Deine Nachricht.

Wir haben Deine Nachricht erhalten uns melden uns in den nächsten 48 Stunden bei Dir.